aktualisiert. 26.02.2011

Kleintierpage

Wir freuen uns, über euren Eintrag :-)

© Copyright Wilhelmine Mezö

Counter
Eine Weihnachtsgeschichte:
Seitenanfang

Frau Nimm-Frau, eine anerkannt Tierpsychologin und seit einiger Zeit auch Fernsehstar, freute sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Es waren noch gut 4 Wochen bis dahin und sie hatte noch sehr viel zutun. Ihre Hundeschule lief sehr gut und seit sie auch im TV erfolgreich war, konnte sie sich vor Kunden kaum noch retten.

Da ist z.B. der kleine Terrier Jacky, der nicht allein zuhause bleiben will. Und wenn es denn doch sein musste, einfach den Mülleimer in der Küche umwarf. Kein Problem für Frau Nimm-Frau. Der Jacky bekommt ein Sprühhalsband umgelegt und per Videoüberwachung und Fernbedienung wird ihm die tollste Zitronensäure auf die Nase gesprüht sobald er in die Nähe des Mülleimers geht oder anfängt leise zu heulen..

Dann ist da noch der Bobby, ein Kerl von einem Boxer. Der konnte den blöden Rex von nebenan einfach nicht leiden. Und immer wenn er an seinem Grundstück vorbei musste, erzählte der Bobby dem Rex ein paar Takte. Kein Problem, auch hier weiß Frau Nimm-Frau natürlich was zu tun ist.

Der Bobby bekommt ein Halti um die Schnauze und Frauchen eine tolle Klapperdose in die Hand und schon ist das Problem keines mehr.

Lizzy, eine kleine Sheltidame mochte sich nicht gern streicheln lassen und schnappt auch schon mal zu, wenn es ihr zuviel wird. Frau Nimm-Frau hat die kleine Lizzy auf dem Schoß und streichelt sie sehr intensiv. Dabei erklärt sie der Besitzerin, dass es der Lizzy einfach unangenehm ist und sie sich bedrängt fühlt, wenn sie immer gestreichelt wird.

Einen Tag vor Heilig Abend geht Frau Nimm-Frau sehr früh ins Bett. Sie hatte die vergangenen Wochen viel zu tun und ist geschafft. Morgen kommt ihr Mann von einer Geschäftsreise zurück und sie muß noch den Weihnachtsbaum schmücken und allerlei vorbereiten. Kaum hat ihr Kopf das Kissen berührt, ist sie auch schon eingeschlafen.

Am nächsten Morgen steht Frau Nimm-Frau gutgelaunt auf geht in die Küche, nimmt den Kaffeefilter vom vergangenen Tag aus der Maschine und geht zum Mülleiner. In dem Moment, indem sie den Deckel des Mülleimers öffnet, bekommt sie einen Strahl Zitronensäure auf die Nase. Vor Schreck lässt sie den Kaffeefilter fallen. „Was war denn das?“ fragt sie sich. Bückt sich und hebt den Kaffeefilter wieder auf. Als sie erneut den Deckel des Mülleimers öffnen will, sprüht es wieder kalt und schmerzend auf und in ihre Nase. Völlig verdattert lässt sie sich auf den nächsten Stuhl fallen. Bevor sie sich von dem Schrecken erholt hat. Kommt ein riesiger Bernhardiner hinter dem Geschirrspüler hervor, stürzt sich auf sie und schleckt sie von oben bis unten ab. Dreht sich um und verschwindet wieder. Auch jetzt hat sie keine Zeit über das Geschehene nachzudenken, denn der 17 jährige Sohn des Nachbarn von oben trampelt mal wieder mit seinen schweren Stiefeln, die Treppe herunter und schlägt mit seinem Mofahelm ans Treppengeländer, dass es laut poltert.

Frau Nimm-Frau springt auf, läuft in den Flur und reißt die Haustür auf. „ Kannst Du nicht einmal leise die Treppe herunter gehen, wie jeder normale Mensch? Ich hab dir schon 100 mal gesagt, dass mich dieser Krach stört!“, bellt sie den Jungen an. In diesem Moment wird ihr der Kopf schmerzhaft zur Seite gerissen, eine Stimme brüllt „AUS!!“ und eine Klapperdose scheppert ihr um die Ohren. Völlig geschockt fällt Frau Nimm-Frau auf ihren Hintern. Diese Situation nutzt der Bernhardiner, kommt aus der Küche gerannt, stürzt sich auf sie, schleckt sie von oben bis unten ab und verschwindet wieder in der Küche. Frau Nimm-Frau, die nicht weiß wie ihr geschieht, fängt an zu heulen. Und schon sprüht es wieder unangenehm in die Nase........

Nun, ich hoffe mein Weihnachtsfest wird nicht so aussehen.

Ich denke, Balou wird mich morgens mit einem Küsschen wecken, dann werden wir einen schönen langen Spaziergang machen und Balou wirft den Ball für mich. Hinterher schmücken wir gemeinsam den Christbaum. Am Abend wird er sein Futter mit mir teilen und mir einen seiner Ochsenziemer schenken. Und später sitzen wir gemeinsam auf der Couch und lauschen den Weihnachtsklängen aus dem Radio.

Und wird Euer Hund das Weihnachtsfest für Euch gestalten?

© B.Z.
Vielen Dank Bianca.

smileys_040

Bitte Cophyright beachten.

 

Seitenanfang