aktualisiert. 19.07.2011

Kleintierpage

Wir freuen uns, über euren Eintrag :-)

© Copyright Wilhelmine Mezö

Counter

Wie alles begann...

Als wir 1981 auf einer Ausstellung den Ring der Neufis sahen, wussten wir, das war unser Hund. In der Ecke in der diese Hunde lagen, krabbelten Kinder zwischen den Neufis, da lagen fremde Hündinnen und Rüden nebeneinander. Wir waren fasziniert von der Gutmütigkeit dieser Bären, von ihrer Grösse, der Ruhe und ihrer ganzen Ausstrahlung.

Ein Jahr später kam Cäsar von Collemberg zu uns. Leider wurde er nur knapp 4 Jahre alt. (Unfall).

Aber einmal Neufi immer Neufi...

Zwei Hündinnen folgten...
Unter dem Namen “vom Badenser Land” hatten wir 1988 dann unseren ersten Neufundländer-Wurf mit 10 Welpen, die wir schweren Herzens und mit viel Tränen in ein neues Zuhause entliessen .

Am 31.06.2006 wurden mit dem M-Wurf die vorerst letzten Badenser Land Bärchen geboren,


Bedingt durch meine Erkrankung sind keine weiteren Würfe geplant.

Mädy Sophie Indi ManniNachdem uns Indi mit ihren knapp 12 Jahren Anfang 2008 verließ, wir Mädy im September 08 an Dünndarmkrebs verloren und wir Sophie im März 2009 von ihrem Leiden erlösen mussten (sie hatte Lymphdrüsenkrebs), hatten wir nur noch Manni.
Im Januar 2010 zog bei uns ein schwarz-weißer Neufi-Welpe - Eyseck - ein, da Manni immer noch trauerteEyseck, drei Monate alt.

  Mit den Beiden führen wir nun ein ganz normales Neufundländer-Privatleben.

Natürlich stehen wir jedoch weiterhin unseren bisherigen Welpenkäufern und allen an der Rasse Neufundländer Interessierten zur Verfügung und freuen uns auch in Zukunft über deren Kontaktaufnahme.