aktualisiert. 19.06.2011

Kleintierpage

Wir freuen uns, über euren Eintrag :-)

© Copyright Wilhelmine Mezö

Counter
Schaut mal öfters herein.
Zurück zu Nachwuchs

 Dies ist meine Seite. Ich bin Kaja, die Enkeltochter von Mädy, Tochter von Janka. Werd ich meiner Oma nicht immer ähnlicher????

Neuigkeiten immer unten

aktualiesiert 30.10.08

Dies ist meine Seite.

Liebe Grossmama MädyKaja-Enkelkind von Mädy

Also, am 16.10. waren es genau 2 Monate, seit ich ausgezogen bin und mich überhaupt nicht fürchte!!

Nun habe ich das vollständige neue Gebiss, war am Freitag bei Frau Doktor auf der Waage und habe genau 27.0 kg, was dem Idealgewicht einer Neufi-Dame von 5 Monaten entspricht Kaja  und Floh(meine Chefin und Frau Doktor hatten eine riesige Freude)!!! Ich bin auch absolut auf dem Bio-Tripp geblieben, wenn mir die tägliche Portion die mir meine Chefin gibt an Bananen, Birnen, Tomaten, Gurken, Karotten und was ich besonders liebe, nämlich Erdbeerjoghurt, nicht reicht, suche ich mir selber noch Äpfel, die liegen noch unter jeden Baum. Des weiteren bin ich gleich gross wie Floh und wir messen gegenseitig unsere Stärken, wenn beide am selben Plüschtier ziehen lässt öfters mal ein Bein oder Ohr und den Ball finde ich nun auch öfters zuerst. Das Leben ist schön......

Das Leben ist doch einfach wunderschön, in diesem Sinne grüsse ich Euch alle

                        Kaja

Guten Morgen Grossmama
Lange hast Du von mir nichts mehr gehört, tut mir leid, hatte so viel zu tun, heute will ich Dir aber einiges berichten!
Diese Woche habe ich erfahren was das Wort „Schnee“ bedeutet, immer hat die Chefin zu Floh gesagt, jetzt kommt der Schnee, dann könnt ihr toben. Und dann ist er wirklich gekommen, ui ist das lustig wenn die Flocken wirbeln, ich bin gejuckt und gesprungen und habe eine Pirouette an der andern vollführt, wollte doch alle fangen, dass es nur so gestoben hat. Und was mir am besten gefallen hat ist der eisige Wind und die Temperaturen im Minusbereich – wir waren täglich 3 – 4 Stunden in diesem Schneegestöber. Und ich sag Dir, das gibt Hunger!!! Danach ist es so richtig gemütlich, mit vollem Bauch in der warmen Stube zu lZähneputzen muß sein. Schmeckt auch lecker.iegen, aber nur bis die Ohren wieder warm sind, dann kann das Spiel wieder beginnen. In der Nacht schlafe ich wie ein Stein, wie Du siehst, gehe ich aber nie ins Bett bevor ich nicht noch mit einem Apfel die Zähne geputzt habe, schließlich, Ordnung muss sein.
Hey Oma, denk Dir, am 1. Dezember haben die Zweibeiner ein Treffen organisiert. Mama Janka, Vater Barny, die Brüder Ben, Boreas und Barcley aus der Schweiz und Bruder Baro aus Österreich werde ich dann sehen. Weißt Du wie schön es wäre, wenn Du Deinen Brötligeber überzeugen könntest, ebenfalls mit Dir zu kommen, dann wären wir 3 Generationen im Schnee. Hans und Carmen haben gesagt, Mama und Papa erleben dann auch zum ersten Mal die weisse Pracht. Juhui, ich freue mich ja so unglaublich, vor allem, da ich mit meiner Chefin alleine gehen darf und Zug fahren kann, was wir auch diese Woche das erste Mal zusammen unternommen haben und ich hatte so richtig den Plausch, da geht einiges an Interessantem ab, ich bin fast nicht mitgekommen so viel Neues gibt es zu bestaunen und die vielen Leute sind ja so nett.
In den nächsten Tagen bekommst Du schon wieder Grosskinder von Onkel Jackomo, hoffen wir, dass dort alles gut geht und Du auch zufrieden sein kannst.
Also, Dir und Deiner zwei- und vierbeinigen Familie wünsche ich ein lustiges Wochenende, das nächste Mal erzähle ich Dir vom Familientreffen mit neuen Fotos.
Liebe Grüsse

Deine Kaja

Dezember 2007

Seitenanfang
 

Hallo Oma Mädy,Wir trafen uns alle 5 in Dussnan am 1.12.07, und hatten uns viel zu erzählen.
Wir Geschwister haben uns Wichtiges zu erzählen, sind wir nun bereits 4 Monate im Ausland, aber wie Du sehen kannst, geht es uns allen sehr gut!!!

Jeder von uns hat seinen Weg bis jetzt tadellos bestritten und unsere Besitzer haben weitere Ziele gesteckt.
Wir werden bei unserem nächsten Treffen sehen Kaja schläft auch wie Oma Mädy mit den Füßen die Wand hoch.was erarbeitet und erlernt worden ist, Hauptsache, wir sind alle 5 lebensfroh und glücklich.
Einen friedlichen 2. Adventssonntag und herzliche Wuff-Grüsse
Kaja
PS: Je länger je mehr werde ich Dein Abbild, habe mit den Brüdern rein gar nichts gemeinsam, Sieh selbst
:

Januar 2008

Seitenanfang
 

Hallöchen, liebe Badenser BärenIch genieße das Frühlingwetter. Hoffentlich wird nicht gleich zu warm?

Seid Ihr alle in den Winterschlaf gegangen, dass sich nichts mehr Aktuelles regt???

Dafür ist bei uns das Wetter viel zu schön, am Morgen Minustemperaturen und ab Mittag Frühlingswetter mit viel Sonnenschein. Ideal zum Herumtoben und den Vögeln zu zuhören, und schmutzig wird man auch nicht.

Ich trainire schon fleißig für Euro 08Ich hab eine neue Leidenschaft, muss ganz tüchtig trainieren für die Euro 08 und das geht super mit meine neuen Fussball der Schweizer Nationalmannschaft, sieht aus wie echt. Ich weiss nur noch nicht, welche Position ich zur Verteidigung einnehmen soll, oder vielleicht doch Mittelstürmer oder eventuell im Tor stehen. Ich übe mal alle Situationen, dann bin ich unschlagbar!!!Bin ich nicht ein tolles Model?

Ach und übrigens, als Model bin ich auch gar nicht schlecht, seht selber die Portraitaufnahmen.

Hoffe, es geht Euch Zwei- und Vierbeinern allen so gut wie mir, somit sende ich Euch viele tausend Grüsse, Fehlen da nicht noch einige???vor allem an Oma Mädy

Eure Kaja mit Rasselbande

 

 Februar 2008

Seitenanfang

Bin ich nicht eine Hübsche????Liebe Familie Mezö

Das sind die neuesten Bilder von uns Vierbeiner und geben Euch einen kleinen Einblick, wie wir die Tage verbringen.Ich verstehe mich prima mit Kaja, ob es wohl die Farbe macht???

Da ist mal unsere Kaiserin die über alle dominiert und die Windrichtung angibt, unser Tüfi. Wahrscheinlich, weil auch sie weiss-schwarz ist, versteht sie sich mittlerweile prima mit Kaja und spielt sehr aktiv mit ihr.

Seilspannen in der  Wohnung ist toll!Zum Beispiel eine Schnur durch die ganze Wohnung spannen können Kaja und Tüfi, wie Ihr auf dem Bild seht wunderbar. Dass wir bis jetzt noch keinen richtigen Winter hatten, liegt wahrscheinlich daran, dass, nachdem ich die Mützen fertig gestrickt hatte, die beiden Weibchen, Tüfi und Mörli sie in Beschlag genommen haben um darauf zu schlafen. Hingegen Tigi liebt es, unter den Orchideen seinen Mittagsschlaf Mein Fußball muß überall mit hin..ab zu halten.

Und was Kaja betrifft, die hat nun ein Riesentheater mit ihrem Fussball, der nun überall mitkommt, sogar ins Bett.

 

Auf den Bildern ist sie gerade 8 Monate alt, 40 kg schwer und bereits eine stattliche Erscheinung, aber immer zufrieden.

Diesmal fehlen Fotos von Floh und Sämi, die folgen bestimmt beim nächsten Mal.

Wir wünschen Euch eine abwechslungsreiche Zeit, damit das Warten auf Euer Enkelkind rascher vergeht und freuen uns natürlich mit Euch.

Mit herzlichen Grüssen

Eure Schweizerfreunde

 

Seitenanfang

 Bilder vom ersten Schnee für Kaja (März 2008)

29.03.08

Seitenanfang
 

Liebe Oma Mädy
Heute bin ich schon 10 Monate alt und sende Dir wieder einmal ganz persönlich ein paar Bilder und Zeilen. Sicher hat sich nun Euer Leben nach der Geburt von Jule wieder etwas normalisiert und Du durftest vielleicht bereits als stolze Oma neben dem Kinderwagen spazieren gehen. Was für Dein Alter und Deine Erfahrungen mit Kindern bestimmt kein Problem ist.
Also wie Du siehst, trainiere ich wirklich immer und überall miHallo, wo seid ihr denn alle????t meinem Fussball, dementsprechend sieht er auch alles andere als das aus, ohne Luft und ein paar Stücke Leder weniger. Aber meine Chefin hat bereits vorgesorgt und einen Neuen besorgt und dem wird’s bestimmt auch nicht besser ergehen, wenn Floh und ich ihn kriegen. Wir sind eben ein eingespieltes Team und da geht schon mal was in Stücke, denn wir sind beide so ziemliche Rabauzen (sagt unsere Chefin). Neben den täglichen weiten Spaziergängen bei jedem Sturm und Wetter liebe ich noch fast mehr das Autofahren, da ist so viel Interessantes zu sehen und beim Aussteigen gibt es meistens eine neue Region zu ergründen mit anderen Duftnoten, denn die muss ich nun in meinem Alter genau studieren. Und so bin ich eigentlich immer ohne Leine, einzige Ausnahme ist zSpielt denn keiner mt mir?u meinem Schutz in der Nähe von Strassen und das heisst, dass ich die Befehle so gut als möglich einhalte um meine Freiheit auszutoben.
Ab morgen müssen wir 1 Stunde früher aufstehen, da der Sommer kommt und das gefällt mir ganz und gar nicht, denn ich bin ein absoluter Morgenmuffel und liebe über alles die Gemütlichkeit. Mal schauen, ob die Hitze so kommen wird, wie die CFloh und ich.hefin im Herbst ständig vom Schnee gequatscht hat, ansonsten bleibe ich einfach liegen, das Frühstück wartet schon auf mich.
Nun wünsche ich Dir, Sophie, Indi, Manni und den restlichen Vierbeinern einen wunderschönen Sonntag und selbstverständlich kannst Du den Zweibeinern ein Wuff von uns in die gute Stube weitergeben.

Mit herzlichem Gruss, Deine Enkelin Kaja mit Floh und weitern 18 Pfoten

Juni 08

Seitenanfang

Liebe grosse und kleine Mitglieder der Familie Mezö

29.05.2008 234Am Donnerstag habe ich meinen 1. Geburtstag gefeiert und das nehme ich zum Anlass Euch endlich wieder einmal Bilder zu senden.

Ich bin nun zu einer richtigen Neufi-Hündin geworden, wiege 45 kg und sehe meiner Grossmutter Mädy ziemlich ähnlich mit meinen Punkten an den Beinen.
Leider werden wir Euch am 22.06 beim grossen Treffen nicht sehen aus verschiedenen Gründen; Schade ist, dass die Zusammenkunft nicht am Samstag statt findet, somit wäre der Sonntag zur Heimreise zur Verfügung gestanden. So würde es ein zu grosser Stress, wir müssten 05.54 in Zürich mit dem Zug wegfahren, dann viele fremde Leute und Hunde, spazieren, unregelmässiges Fressen und am Abend die lange Rückreise, das wäre für mich laut meiner Chefin zu viel. Und Floh könnte nicht mitkommen, denn mit 2 so grossen Hunden au29.05.2008 238f Bahnhöfen und in Zugabteile ohne Zwischenfälle geht definitiv nicht, und ich wäre wahrscheinlich auch etwas unsicher, so alleine mit so viel Neuem auf einmal. Dazu kommt, dass an diesem Tag das letzte Länderspiel der EM in Zürich stattfindet, meine Chefin in der Universitätsklinik auf dem Notfall und der Intensivstation für das ganze Wochenende eingeteilt ist und noch eine Kollegin für einen Abtausch hätte suchen müssen.
29.05.2008 241Sie hat mit Carmen besprochen, dass wir einmal an einem Samstag nach Karlsruhe kommen und dann in Ruhe Kaffe trinken werden. Gross wäre die Freude, wenn wir Dich, Oma Mädy mit Deiner Chefin bei den Muselmänner sehen könnten.
Ansonsten hoffen wir sehr, dass es Euch allen, vor allem Jule bei dem heissen Wetter gut geht und halten Euch mit aktuellen Bildern vorerst auf dem Laufenden.
Seid alle herzlich gegrüsst
Eure Kaja und Co

Juli 08

Seitenanfang

3.August2008

Seitenanfang
 

Nun bin ich schon fast ein ganzes Jahr in der Schweiz. Hab mich toll eingelebt.Hallo Oma Mädy

Du kannst vielleicht stolz sein über Deine Tochter Janka und unsere Mutter!!! Wenn alle 9 Geschwister so tolle Plätze finden, wie wir das Glück hatten, kannst Du noch viele, viele Fotos erwarten und an dem Werden Deiner Grosskinder teil haben.
Nun sind wir am ernten, wie Du siehst, musste ich Äpfel pflücken und sofort ab Baum verspeisen, bevor die Chefin alle mit dem Korb abtransportiert hat. Aber auch im Wald ist die Beerenzeit angebrochen, so genial, ich kann die Brombeeren gleich aNach dem ganzen Äpfelpflücken habe ich solch einen Durst.b den Sträuchern vertilgen und die sind ja so megagut.
Am 16. August wird es bereits 1 Jahr, seit ich mit Hans und Janine und meinem Bruder Barcley in die Schweiz gekommen bin, als Mädchen habe ich die stattlichen Masse von 69 cm Stockhöhe und 43,5 kg erreicht, und punkto Kopfform bin ich unter uns Geschwistern die einzige mit breitem Schädel und kurzer Schnauze, eben eine Sonderausgabe (ha,ha,ha!!)

Heute ist in der Schweiz Nationalfeiertag und da lassen sie solcher „Mist“ in den Himmel, Floh hat riesige Angst und verkriecht sich hinter dem Bett, aber das knallt trotzdem wie irre, in den letzten 3 Nächten haben sie uns bereits mit einzelnen solcher Dinger einen Vorgeschmack gegeben wie es heute Nacht sein wird. Aber mir ist das so was von egal, wenn ich müde bin, wird geschlafen – punkt!!!-. Und überhaupt, offenbar waren wir seeeeeehr brav, denn der Wunsch der Chefin ist in Erfüllung gegangen, es regnet endlich wieder einmal richtig.
Wir hoffen doch, dass es Dir und all Deinen Zwei- und Vierbeinern gut geÄpfel direkt vom Baum. ,Oder doch aus dem Korb?ht und senden Euch ganz herzliche „patriotische“ Grüsse

Deine Enkeltochter Kaja

Bewachen der Äpfel geht nur , wenn wir satt sind, sonst traut uns das unser Frauchen nicht zu.

7. Oktober 2008

Seitenanfang
 

Einen guten Morgen Familie Mezö

Meine Chefin sagt, dass Leika und Mädy alles sehen, was wir hier auf Erden anstellen, wenn wir am Abend den letzten Spaziergang machen, zeigt sie in den Sternenhimmel und winkt den beiden zu. Und in diesem Sinne sende ich Euch auch wieder einmal Bilder, denn über ihre Kinder und Enkel kann Oma Mädy ganz schön stolz sein. Ständig erblicken irgendwo wieder Junge das Licht der Welt, die letzten von Onkel Jackomo.

Mmmh, Schmeckt

Na ja, und damit ich nächstes Jahr meiner Oma mit Urenkeln eine Freude machen kann, wurde ich auch beim ADKN angemeldet, was kein Problem ist. Im Dezember werde ich medizinisch durch die Mühle gelassen, denn da bin ich bereits 18 Monate alt, dann darf (muss) ich noch eine Ausstellung besuchen und mich anständig und gesittet benehmen und dann sollte es eigentlich reichen um die Lizenz einer Mutter zu bekommen. Das beste ist, dass ich alles mit meiner Schwester Amy, die in Deutschland wohnt durchführen darf, denn unsere beiden Chefinnen haben von so was überhaupt keine Ahnung. Carmen freut sich schon riesig, dass unsere Chefinnen so aktiv sind.Schlafen mit Floh

Übrigens, gestern war ich wieder bei Frau Doktor, die hat ja einen Megastolz auf mich, sie ist ganz vernarrt da sie nichts an meiner Figur aussetzen kann, da hat meine Chefin aber ganz gut aufgepasst. Für das Röntgen der Hüfte hat sie mich gemessen, weil ich in letzter Zeit nochmals einen Wachstumsschub hatte und sie ist sich nicht sicher, ob die grösste Röntgenplatte für meine Masse noch ausreichen, denn aber hallo, ich habe ein Stockmass von 71 cm und wiege 46,5 kg.

Aber jetzt ist noch Fussballspielen angesagt, so richtig toben mit Floh ist halt doch das grösste. Oder wie heute Morgen, da war es soooooo gemütlich, wir sind in allem wie siamesische Zwillinge und verstehen uns immer.

Fußballspielen ist toll!Also, seid alle ganz herzlich gegrüsst bis zum nächsten Mal

Eure Kaja mit Anhang

Seitenanfang

30. Oktober 2008

Hallo Oma Mädy.

 

Liebe Oma Mädy

 

 

 

Vor 10 Minuten haben wir diese Fotos gemacht!!!

25 cm Neuschnee am 30. Oktober, hoffentlich ist dies ein gutes Omen für den ganzen Winter.

Meine Chefin ist der Meinung, dass es Leika und Mädy schon eWow so viel Schneein Ob der auch schmeckt?bisschen bunt treiben mit ihren Kissenschlachten, offenbar sind sie glücklich.

Ich hatte Mühe durch diese Menge zu toben, denn so viel Schnee habe ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen, werd mich aber auch daran gewöhnen. Der kleine Chrigel ist bereits mit ganz anderen Mengen konfrontiert im Bündnerland.

Vor ein paar Tagen war alles noch grün. Komische Welt.

 

Das Bild mit den Herbstfarben haben wir am letzten Samstag aufgenommen.

 

 

 

Wünsch euch allen auch so viel Spaß im Schnee.

Somit senden wir Euch ganz liebe Herbst- und Wintergrüße, an Manni und Sophie Wuff-Schlabber-Küsse und den Zweibeinern ein Tschüss bis zum nächsten Mal

Eure Kaja

Seitenanfang