aktualisiert. 26.02.2011

Kleintierpage

Wir freuen uns, über euren Eintrag :-)

© Copyright Wilhelmine Mezö

Counter
zurück
Balu vom Rennbuckel, genannt Baro, wohnt jetzt in  Österreich.
Er ist ein Sohn von Janka, die wiederum eine Tochter unserer Mädy ist.
Weitere Bilder von Janka könnt ihr auf deren HP sehen.
 (vom Rennbuckel)

Neuigkeiten immer unten!

BaroLiebe Großmama Mädi,

ich heiße Baro und bin der Sohn Janka und Barneby. Ich war der letzte von der Meute. Eines Abends tauchten Frauchen und Herrchen auf und haben sich schwup die wup in mich verliebt. Eh klar, hab meinen ganzen Charme spielen lassen. Es dauerte nicht lange und schon war ich auf dem Wege nach Tirol. 

In meinem neuen zu Hause hatte ich die ersten 2 Monate mächtig viel zu tun. Musste ja alles was nicht niet und nagelfest verstaut war, auf Haltbarkeit und Festigkeit überprüfen.
Dann gab es noch einiges umzuräumen oder im Garten zu vergraben. Nach und nach verschwanden all diese Dinge von der Bildfläche, was für mich absolut nicht tragisch war. Schließlich gab es ja noch die Mülleimer die zu erkunden waren. Uhh – und wie mir das gefallen hat – da hab ich so vieles darin gefunden, was ich tagsüber so brauchen könnte. Allerdings war meine Zweibeiner von meiner Idee nicht besonders angetan.Baro
Nach der Mülleimeraktion hab ich mich ein wenig zurückgehalten – bis zu dem Tag als mir einfiel, ich könnte doch mal nachschauen was in den Schubladen alles so versteckt ist. Ich kann euch sagen, das ist ne ganz einfache Sache so ne Schublade aufzumachen! Liebe Nachahmer, hinterlasst aber keinen Zähneabdruck auf den Griffen – damit kann man sehr leicht überführt werden – ich spreche aus eigener Erfahrung!
Ein paar Tage nach meiner Ankunft wurde ich in der Hundeschule angemeldet. Das ist echt komisch – da laufen die Zweibeiner mit Wurst in der Tasche herum, natürlich auch mein Frauchen. Der Wurst zu Liebe mach ich auch die Übungen alle mit. Okay, ich geb’s zu, natürlich gefällt mir auch wenn Frauchen übers ganze Gesicht strahlt, wenn ich die Komandos ausführe. Am Besten gefällt mir wenn Frauchen „hier“ ruft und dabei dBaroie Arme ausstreckt – da kann ich auch nicht widerstehen und muss gleich zu ihr laufen und knutschen.
Herrchen und ich verstehen uns prima. Ich lass ihm dem Glauben, er sei der Boss in der Familie. Mit ihm kann man super gut herumtollen – wie es sich unter richtigen Männern so gehört.
Ach ja, dann gibt es noch Omili. Mit Omili gehe ich in die Stadt zuBarom Einkaufen. Dort treffen wir viele Omis und Opis, die mich alle schon beim Namen kennen. Wie Du siehst, liebe Großmama Mädi, hab ich hier alles fest im Griff! Ich wünsch Dir, Deinen Zweibeinern und den Rest der Meute noch ne richtig schöne Adventszeit

Einen dicken Schnauzendruck
von Baro

Baro

 

Neue Bilder vom 3.4.08

Auch Neufis liegen gerne mal im Warmen.
Beim Spaziergang.
Im Fluss baden ist das Schönste!
Mit Kumpel macht es noch mehr Spaß.

14.04.08

Liebe Großmama Mädy,
seit meinem letzten Schreiben hat sich einiges getan. Gestern waren wir beim Onkel Doktor und er ist sehr zufrieden mit mir. Ich wiege nun 56 kg, bin kerngesund und fühl mich auch total wohl. Seit März gehe ich wieder in die Schule – im Winter hatte ich ja ne Pause, da die Hundeschule die Pforten geschlossen hatte. Wir waren aber trotzdem sehr fleißig und haben die Übungen, welche ich in der Welpenschule gelernt habe, zu Hause schön weitergeübt. Und das war gut so, denn ich musste gleich an meinem ersten Schultag alle Übungen, welche ich im Herbst gelernt hab, vorführen. Der Trainer war von meinem Können total begeistert. Frauchen und Herrchen waren mächtig stolz auf mich – wie iDSC_0079mmer! Zu Hause hab die Gartengestaltung übernommen. Hab schon mal das Loch für meinen Pool ausgegraben – man das war vielleicht ne Plagerei! Hoffentlich wissen das auch meine Zweibeiner wofür ich das Loch gegraben habe!? Zwischen all dem Graben wird ganz schön viel Spazi gegangen.
Auf unseren Wegen treffen wir noch andere Artgenossen, mit denen kann ich in freier Natur so richtig schön herumtollen. Und besonders gefällt mir, wenn meine Zweibeiner mit mir fangen spielen. Da bin ich immer der Gewinner! Am liebsten gehe ich Entlang des Flusses, da kann ich dann auch gleich baden gehen. Hab auch keine Angst mehr wenn ich im Wasser den Boden unter den Füssen verliere. Da fang ich einfach mit meinen Füssen an zu badeln und ab geht die Post. All das Herumtollen macht ganz schön hungrig. Mein Napf ist immer im Nu leergemampft. Nur gut, dass es zwischen meinen Hauptmahlzeiten auch ein paar kleine Snacks gibt.

Liebe Großmama, ich wünsche Dir und den Rest der Vier- und Zweibeinern noch einen schönen Frühling.
Dein Enkel
Baro
Auch viele Grüße von meinen Zweibeinern.

Seitenanfang